Festprogramm

• 30.08.2013 Dorfturnier
  • 31.08.2013 Dorfturnier
  • 01.09.2013 Dorfturnier
  • 28.09.2013 Oktoberfest (ausgefallen)
  • 29.09.2013 Oktoberfest (ausgefallen)

Spiel der Traditionsmannschaften

SSV Schwalbe Lixfeld - FC Schalke 04 2:7

Vor rund 450 bis 500 Zuschauern setzte sich die Schalker Traditionsmannschaft gegen die Lixfelder Traditionsmannschaft mit 7:2 (4:1) durch.

Nachdem Alex Müller per Kopf nach Flanke von Uwe Hermann zum 1:0 für die Schwalbe traf, kam es nach zwischendurch starken Paraden von Schwalben Torwart Michael Müller in der 21. Minute zum Ausgleich der Schalker. Zunächst scheiterte Meric Yavuz am Pfosten, aber Siegmar Bieber traf dann doch. Danach traf Rüdiger Abramczik für die Knappen. Danach war Michael Müller wieder mit starken Torwartleistungen zu sehen, konnte dann aber in der 31. Minute einen Schuß mit der Spitze von Andreas Blaumann nicht verhindern. Klaus Fischer erhöhte dann in der 36. Minute mit einem Heber auf 4:1. Mit diesem Stand ging es dann auch in die Kabine. Die Schwalben starteten gut in die zweite Halbzeit und Uwe Hermann konnte den Schalker Torwart Christof Osigus im zweiten Versuch überwinden. Nach einem Foul an Siegmar Bieber verwandelte Klaus Marquardt zum 5:2. Eine Nennenswerte Abwehraktion gab es noch in der 71. Minute, als Mario Hermann und Peter Schneider gemeinschaftlich auf der Torline klärten. Der Druck erhöhte sich und Andreas Blaumann erhöhte beim nächsten Angriff auf 6:1. In der 74. Minute spielte der sitzende Klaus Fischer auf Meric Yavuz, der daraufhin seinen Sololauf erfolgreich abschloss.

Schalke 04:

Christof Osigus (TW), Hartmut Huhse, Siegfried Böninghausen, Andreas Blaumann, Meric Yavuz, Siegmar Bieber, Rüdiger Abramczik, Thomas Kerwer, Klaus Fischer, Egon Flad, Martin Max, Ralf Schulz, Sven Laumann, Klaus Marquard, Jürgen Göbel.

Schwalbe Lixfeld:

Michael Müller, Christoph Ritter, Mario Hermann, Ronny Reeh, Julian Schneider, Heiko Petri, Gerhard Müller, Carsten Klar, Andreas Schmidt, Torsten Bilsing, Alexander Müller, Uwe Hermann, Jochen Beck, Peter Dietz, Fred Rehner, Peter Ritter, Matthias Schneider, Peter Schneider, Markus Stäger, Mike Weichbold, Rudi Wilke, Waldemar Wilke, Armin Bilsing, Markus Eifert, Silvio Haberecker, Ingo Müller und Bernd Müller. Trainer: "Diggi" Wurmlinger

VIELEN DANK AN PETER DANIEL FÜR DIE UNTENSTEHENDEN FOTOS:

Bilder Festzug Sonntag 30.06.2013

Organisation / Festausschuss

Im Jahr 2013 begeht der SSV "Schwalbe" Lixfeld seine 100-Jahr-Feier. Dafür wurde bereits auf der Jahreshauptversammlung 2010 der Festausschuß gewählt. Dieser konstituiert sich aus folgenden Personen:

Vorstand:

• Gerhard Müller